Projekte

Mehr als Produktkommunikation

Mit durchdachter Kommunikation das Image langfristig stärken

Tabletten und Stethoskop

Heutige Pharmaunternehmen verstehen sich nicht nur als reine Anbieter medikamentöser Therapien, sondern auch als ganzheitliche Versorgungspartner, die mehr bieten als nur Arzneimittel.

Mit genauer Kenntnis der Zielgruppen und wissenschaftlichem Knowhow analysieren wir die individuelle Marktsituation. Wir entwickeln die richtige Strategie, wählen die passenden Kanäle und erarbeiten kreative Maßnahmen sowohl für Außendienst als auch für Fachkreise und Patienten. Die Herausforderung ist, unterschiedliche Zielgruppen, das Produktportfolio und das Engagement eines Unternehmens in der klassischen und wissenschaftlichen Kommunikation zu verknüpfen.

Unsere aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen münden in einer kontinuierlich starken Medienpräsenz in medizinischen Fachtiteln und breiten Aufmerksamkeit bei den relevanten Zielgruppen für Unternehmen und ihre Produkte.

Medical Education

Kommunikation fördern - Wissen nachhaltig vermitteln

Gruppenbild von unten

Praxisrelevante Inhalte und der persönliche Austausch mit Kollegen sind mit die Hauptbeweggründe für Mediziner an Fortbildungen teilzunehmen. Wir haben ein innovatives Fortbildungskonzept entwickelt, das Ärzte aus den verschiedenen Versorgungsebenen zusammenführt und den Austausch ermöglicht. In den zertifizierten „Scientific Panels“ entwickeln die Teilnehmer in sektorenübergreifenden Workshops Lösungsansätze und Konsenses. Die Ergebnisse münden in Publikationen renommierter medizinischer Journals.

Mach mal Menopause!

Digitalkampagne für die zielgenaue Ansprache

Frau im Schneidersitz

Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtsprobleme und Schlafstörungen – zwei Drittel aller Frauen in den Wechseljahren kennen solche Beschwerden. Mit der Digitalkampagne „Mach mal Menopause“ wurde in Online-Medien, Gesundheitsportalen und sozialen Medien über aktuelle Erkenntnisse aus den Bereichen Schlaf, Ernährung, Aktivitäten, Work-Life-Balance, Medizin etc. berichtet. Ziel der Kampagne war es, den Frauen die Möglichkeit zu geben, sich umfassend über das Thema Wechseljahre zu informieren. Die Inhalte waren für die Zielgruppe interessant und relevant, was an den hohen Zugriffszahlen abzulesen war.

Aktuelle Stellenangebote

Auch wenn unser Team zurzeit komplett ist, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.